Info

San Remo ist eine vierköpfige Vintageband aus Mannheim

Unser Repertoire mischt sich aus verschiedenen Genres, die wir lieben. Swing und seine Spielarten wie Jumpin‘ Jive, Gypsy-Swing etc. aus den 30er und 40ern stellen dabei den Hauptteil. Dazu kommen noch viele weitere Genres aus späteren Jahrzehnten, wie R’n B, Rock’n Roll, Rockabilly, Country, Gospel, Hokum-Blues, Do-Wop, Jazz etc.  Die Stücke sind entweder von uns geschrieben oder sie wurden von uns für unsere Besetzung neu arrangiert, da sie im Original anders instrumentiert sind.

San Remo sind:

Giuseppe Nero – Gitarre, Gesang:
Patrone mit südländischem Charme, der bei San Remo seine besondere Liebe zu Gypsy Swing, Hokum Blues und Jazz auslebt. Daß er die Gitarre studiert hat hört man an den cleveren Arrangements und natürlich sobald er in die Saiten greift. Das kreative Herz der Band schreibt und arrangiert wie kaum ein zweiter.

Gino Domani – Gesang, Gitarre:
Sänger mit Garage-Rock‘n Roll Background und Vorliebe für R&B und Balladen. Von Natur aus höflich und zurückhaltend – aber wenn er zu singen anfängt, ist vom Crooning bis zur Explosion alles drin.

Stefano Falcone – Bass, Gesang:
Stilikone und elder Statesman der Band mit Vorliebe für Rock‘n Roll und Do-Wop. Seit einem viertel Jahrhundert Berufsmusiker, kennt er alle Tricks und zaubert mit Herrn Nero aus dem Stehgreif die unglaublichsten Gesangsharmonien.

Raphaele Mastrofrancesco – Drums, Percussion, Gesang:
Studierter Schlagzeuger mit Vorlieben für Jazz und Vintage, zaubert schon nur mit  Snare und Besen erstaunliche Grooves. Wenn er jedoch das ganze Schlagzeug einsetzen kann, sind die Möglichkeiten grenzenlos.