Info

San Remo ist eine Vintageband aus Mannheim.

Unser Musikstil besteht in der Hauptsache aus Swing, Rock‘n Roll und Hokum Blues, weitere Einflüsse sind R&B, Rockabilly, Jazz, Surf und Country. Wir spielen ausschließlich eigene Nummern und ausgesuchte Covers von unseren musikalischen Vorbildern, die im Mainstream meist völlig unbekannt sind. Trotz (oder sehr wahrscheinlich wegen) der Ablehnung von Top-40-Material begeistern wir jede Art von Publikum mit unserer Musik.


 

San Remo sind:

 

Giuseppe Nero – Gitarre, Gesang:
Patrone mit südländischem Charme, der bei San Remmo seine besondere Liebe zu Gypsy Swing und Hokum Blues auslebt. Daß er die Gitarre studiert hat hört man an den cleveren Arrangements und natürlich sobald er in die Saiten greift.

Gino D’Annata-Domani – Gesang, Gitarre:
Sänger mit Garage-Rock‘n Roll Background und Vorliebe für R&B und Balladen. Von Natur aus höflich und zurückhaltend – aber wenn er zu singen anfängt, ist vom Crooning bis zur Explosion alles drin.

Stefano Falcone – Bass, Gesang:
Stilikone und elder Statesman der Band mit Vorliebe für Rock‘n Roll und Do-Wop. Seit einem viertel Jahrhundert Berufsmusiker, kennt er alle Tricks und zaubert mit Herrn Nero aus dem Stehgreif die unglaublichsten Gesangsharmonien.

Arno Giusto San Remo – Drums, Percussion, Gesang:
Studierter Schlagzeuger mit Vorlieben für Jazz und Vintage, zaubert schon nur mit einem Waschbrett oder Snare und Besen erstaunliche Grooves. Wenn er jedoch das ganze Schlagzeug einsetzen kann, merkt man schnell was dann alles möglich ist.